Allerheiligentreffen der Don Bosco Volunteers

2018 Allerheiligentreffen Volunteers

Würzburg - Don Bosco Volunteers Plus sind junge Erwachsene, die mit Don Bosco einen Freiwilligendienst geleistet haben. 64 von ihnen nahmen von 2. bis 4. November am jährlichen Allerheiligentreffen in Würzburg teil. Das Treffen stand unter der Frage „What’s your mission?“. Was macht die Mission von Papst Franziskus aus? Was bedeutet das für die Salesianer? Und was heißt das für uns als Christen?

2018 Allerheiligentreffen Volunteers 2

Pfarrer Norbert Arntz vom Institut für Theologie und Politik (ITP) in Münster erläuterte die Inhalte von Franziskus‘ Pontifikat. SDB-Generalökonom Br. Jean-Paul Muller aus Rom sprach über die Herausforderungen, die sich daraus für die Salesianer ergeben.

Beide Referenten waren sich einig: Wir alle sind gefordert, am Reich Gottes mitzubauen. Wir alle sind gefordert, uns für junge Menschen und die Weltgesellschaft zu engagieren – im Rahmen unserer Möglichkeiten. Denn, so Norbert Arntz: „Es kommt auf mich an, aber es hängt nicht von mir ab.“

Benedict Steilmann

Zurück

Unsere Partner und Förderer