Allerheiligentreffen in Würzburg vom 28. bis 30.10.2022

Volunteers Allerheiligentreffen 2021

Fast ein Jahr nach unserem letzten Allerheiligentreffen in Würzburg ist sehr viel passiert. All das macht was mit uns, in unseren Familien und in unseren Gemeinschaften.

Nichts bleibt so wie es ist. Die Veränderung und neuen Herausforderungen im Kleinen wie im Großen spüren wir in vielen Bereichen fast täglich. Auf dem Change Kongress vom Ende September 2022 in Rom haben sich Delegationen der Salesianer Don Boscos aus der ganzen Welt den großen Herausforderungen unserer Zeit gestellt. Dazu gehören komplexe Trends, gesellschaftliche und technologische Entwicklungen sowie Krisen. Dr. Nelson Penedo, Leiter von Don Bosco Mission, war auf dem Kongress mit dabei. Er wird berichten und lädt zum Gespräch ein. In verschiedenen Workshops werden wir ausgewählte Themen aufgreifen und bedenken, wie wir persönlich diese Entwicklungen, die uns „unter den Nägeln brennen“, voranbringen können. 

Wir werden uns in einem bunten Programm, bei gutem Essen, frohem und spontanem Beisammensein als auch in inspirierenden Austauschen zusammenfinden. 

Um genauer planen zu können, meldet euch bitte unter folgendem Link an: https://forms.gle/LKpECDWEAcqFm9Vi6

Anreise ist ab 16:30 Uhr am 28.10. und das Treffen endet am 30.10.2022 nach dem Mittagessen. Das genaue Programm bekommt ihr nach der Anmeldung zugesendet.

Herzlich, die vorbereitende Gruppe von Ehemaligen, Daniela, Johannes und Wolfgang 

Zurück

Unsere Partner und Förderer